Kunden-Meinungen

An dieser Stelle bitte ich meine Kunden, die meinen Koch-Service bereits gebucht haben, ihre Eindrücke in Form einer Kritik zu hinterlassen.

Ich freue mich auf zahlreiche Feedbacks! Vielen Dank.

Diese Seite ging am 10.November 2011 online.

60 Gedanken zu „Kunden-Meinungen“

  1. In der Vergangenheit haben schon viele Kundinnen und Kunden meinen Mietkoch-Service als besonderes und exklusives Geschenk zu Geburtstagen gebucht. Und es war bisher, ohne Ausnahme, für die Beschenkten etwas Außergewöhnliches mit einem sehr hohen Zufriedenheitswert, was mich natürlich ebenso freut, wie meine Kundinnen und Kunden 🙂

    Diese Zufriedenheit drückt sich auch in dem aktuellen Feedback einer Kundin aus, für die ich, anlässlich des Geburtstages ihres Mannes, ein „Dinner-4-2“ durchführen durfte:

    „Ein unvergesslicher Abend!

    Zum Geburtstag meines Mannes brauchte ich eine geniale Idee, ein Geschenk, das anders ist als alle anderen. Keine Socken, kein Geschenkpapier.

    Da kam die zündende Idee: das eine Mal im Jahr muss nicht er sondern ein Mietkoch kochen! Die Überraschung ist zu 100% geglückt! Herr Pukownik hat uns einen wundervollen, romantischen, lustigen, interessanten und besonders kulinarischen Abend bereitet. Und das schönste ist, Freunde und Familie platzen vor Neid! Das ist gut, denn jetzt überlegen alle, ebenfalls Herrn Pukownik zu buchen!

    Herzlichen Dank, lieber Herr Pukownik!!“

    Liebe Kundin, ich danke IHNEN! 🙂 Und natürlich würde ich mich sehr freuen, von Ihren Nachbarn, Freunden und Familienmitgliedern zahlreiche Anfragen zu erhalten, damit ich sie kulinarisch ebenso begeistern kann, wie ich es bei Ihnen und Ihrem Mann geschafft habe 😉

    Eine gute Zeit wünsche ich und beste Grüße an Ihren Mann.

    Herzliche Grüße aus Bochum,
    Christian Pukownik

    P.S.: Auch hier liegt mir die Genehmigung zur Veröffentlichung der Kunden-Meinung auf dieser Website vor

  2. Das folgende Feedback eines Kunden erreichte mich einige Tage nach dem Koch-Event per e-Mail, selbstverständlich mit der Genehmigung, dieses hier zu veröffentlichen:

    „Für mich wäre es eine Herausforderung gewesen, für Herrn Pukownik ist es Routine:
    Anlässlich meines 50igen Geburtstags galt es, am 07. Juni insgesamt 10 durchaus anspruchsvollen Personen mit einem dem Anlass entsprechenden Drei-Gänge-Menü zu beglücken.

    Eher zufällig im Internet entdeckt stellte sich Herr Pukownik samt kundiger Assistenz als der Aufgabe hervorragend gewachsen dar:
    Während ich mich meinen Gästen widmen konnte, wurde in der Küche wahrlich gezaubert. Die Lebensmittel waren von ausgezeichneter Qualität, gut zubereitet und auch fürs Auge ansprechend serviert. Die einsetzende Stille am Tisch sprach für sich.

    Perfektes Timing und Training ließen schlussendlich auch meine Küche in einem Zustand zurück, als wäre nie jemand Drittes hier gewesen.
    Rundherum ein tolles Event und empfehlenswert für alle, die das Besondere in den eigenen vier Wänden suchen!
    Jörn Plum“

    Vielen Dank Herr Plum, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir dieses ausführliche und tolle Feedback zukommen zu lassen.
    Alles Gute Ihnen und Ihrer Familie und vielleicht bis bald 😉
    Christian Pukownik

  3. Das folgende Feedback zu einer KochParty am 01.April 2017 (nein, kein Aprilscherz 🙂 ), wurde mir von einem Kunden per e-Mail geschickt. Selbstverständlich habe ich die Genehmigung zur Veröffentlichung an dieser Stelle. Der Text des Kunden ist ungekürzt und selbstverständlich nicht von mir verändert worden:

    Letzten Samstag konnte mein Vater und seine Frau endlich ihr Weihnachtsgeschenk einlösen: Herr Christian Pukownik kam für eine Kochparty vorbei.

    Wir waren insgesamt mit Hr. Pukownik acht Personen. Im Vorfeld hatte ich darum gebeten, daß ein besonderes Augenmerk auf das Anrichten gelegt werden sollte. Mein Vater und ich als Mitglieder im „CC Verein Kochender Männer“, sowie die anderen Gäste sind alles versierte Köche, denen aber oftmals das schöne Anrichten eines an sich gelungenen Essens nicht so leicht von der Hand geht.
    Herr Pukownik hat sich vorgestellt, seine Waren ausgepackt und bei einem Glas Sekt wurden erstmal die wichtigsten Waren und ihre Qualitäten erklärt.

    Danach haben wir unter seiner Anleitung bei guter Stimmung die drei Gänge des Gerichtes zubereitet. Herr Pukownik war jederzeit mit Tipps zur Stelle, so daß auch jeder Gang des Menus ohne Probleme bei ausgelassener Stimmung zubereitet wurde.

    Als Vorspeise gab es Thunfischsteaks auf einem Süßkartoffelrösti mit einem Kaviarschaum, als Hauptgericht ein Roastbeef mit Herzoginnenkartoffeln, gedünstetem Broccoli und einer Kaffe-Whiskey-Reduktion, und als Nachspeise den berühmten „Mohr im Hemd“.
    Alle Gerichte waren auf den Punkt (bzw. nach Wunsch der Allgemeinheit das Roastbeef eher Medium), und die Tipps beim Anrichten so gut, daß die einzelnen Gänge auch sehr gut in einem gehobeneren Restaurant hätten serviert werden können.

    Am Ende war dies ein sehr gelungener Abend, an dem viel gelernt und ein sehr leckeres Menu gegessen wurde. Ich kann diese Form der „Party“ nur weiterempfehlen.

    Herzlichen Dank an meinen Auftraggeber vom letzten Samstag, der diesen wirklich schönen, unterhaltsamen und fröhlichen Abend treffend zusammengefasst hat!

    Auch mir hat diese KochParty mit einer so erfahrenen Gruppe viel Spaß gemacht.

    Bleibt nur noch zu sagen, dass ich selbst keinen Sekt getrunken habe (auch wenn ich dazu eingeladen war), da ich bei der Arbeit generell keinen Alkohol trinke, sondern ihn nur verkoche 😉 .

  4. Letzten Samstag konnte ich, anlässlich eines 50.Geburtstages, für zehn Personen einen HomeCooking-Koch-Event durchführen. Es waren anspruchsvolle Genießer, dementsprechend war es einmal mehr eine Herausfoderung, was mir umso mehr Spaß macht, einen Auftrag zu erfüllen!

    Für die Vorspeise wählte der Auftraggeber ein Lammfilet mit lauwarmem Apfel-Zwiebel-Salat und Radieschen-Quark. Der Hauptgang bestand aus einem Filet vom Iberico-Schwein in sanfter Gorgonzolasauce, mit buntem Paprikagemüse und einem Püree von Petersilie und Kartoffel. Und zum Abschluss reichte ich eine Käseplatte mit diversem Brot.

    Leider ist Käse zum Abschluss eines Menüs immer noch sehr selten, obwohl, wie auch dieser Kunde bestätigte, gerade Käse, ein absoluter Hochgenuss sein kann. Sofern man die richtige Auswahl trifft 😉 .

    Heute bekam ich das Feedback meines Kunden per e-Mail, das ich an dieser Stelle veröffentlichen darf:

    “ Herr Pukownik, Sie haben für 10 Personen bei uns zu Hause ein Drei-Gang-Menü zubereitet.

    Alle waren zufrieden, die Lebensmittel waren von erstklassiger Qualität, Alles wurde vor Ort direkt von Ihnen gekocht.

    Es war auf den Punkt genau zubereitet und hat uns sehr gut gemundet. Vor allem die Käseauswahl zum Schluß war gelungen.

    Ebenfalls war eine Service Kraft mit vor Ort, freundlich und absolut zufriedenstellend.
    Der Zeitplan passte ebenso gut.

    Die Vorbereitung mit Ihnen war extrem unkompliziert und einfach. Gerne mal wieder.
    Ihr Sascha Z. und Gäste. “

    Lieber Herr Z.
    Vielen Dank für Ihr Feedback, über das ich mich sehr gefreut habe. Danke auch, dass Sie sich für die Formulierung Ihrer Zeilen die Zeit genommen haben und ich Ihre Zeilen veröffentlichen darf.

    Ich freue mich schon auf den nächsten Einsatz in Ihrer Küche. Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit.
    Herzliche Grüße, Ihr Mietkoch Christian Pukownik

  5. Vier Erwachsene und fünf Kinder waren die Gastgeber einer KochParty Anfang Februar in Bochum. Es waren tolle Teams, die engagiert und zügig, fast wie Profis 😉 , die einzelnen Gänge des Menüs vor- und schließlich zubereitet haben.
    Die Kids gingen vorsichtig mit den Messern um, führten alle Arbeiten sehr genau aus und waren spätestens nach dem Schokoladen-Dessert genauso glücklich darüber, was sie an diesem Abend in der Küche Leckeres zustande gebracht hatten, wie ihre erwachsenen Mitköche.

    Ich freue mich an dieser Stelle über ein klasse Feedback des Auftraggebers und natürlich auf die nächste Einladung in seine Küche 😉 :

    „Ich kannte Herrn Pukownik bereits von einer anderen Kochparty und wusste daher gleich dass er der richtige „Mann“ für unsere kleine private Kochparty mit Freunden sein würde.

    Die gesamte Kommunikation im Vorfeld, die Auswahl der Rezepte, die Qualität der Produkte und natürlich die gemeinsame Zubereitung waren perfekt. Insbesondere die Tatsache, dass 5 Kinder im Alter zwischen 7 und 13 dabei waren, hat Herrn Pukownik nicht abgeschreckt . Im Gegenteil er hat Sie super integriert und es geschafft das Interesse für die Materie über den gesamten Abend zu halten. Besonders unser kleiner Theodor hat sehr von den Erklärungen zur korrekten Messerbenutzung profitiert und noch Tage später darüber referiert.

    Wir Erwachsene und die Kinder waren begeistert. Christian ist nicht nur ein Meister seines Faches, er ist darüber hinaus breit informiert und interessiert, so dass wir beim gemeinsamen späteren Essen sehr inspirierende Gespräche führen konnten.

    Wir danken Christian für den absolut perfekten Abend und freuen uns auf die nächste Kochgelegenheit in unserem Haus. Das war sicher nicht das letzte Ereignis.
    Danke nochmals, Jens mit Katharina und Kindern.“

    Herzlichen Dank für das tolle Feedback und natürlich für die Zeit, die Du Dir genommen hast, um mir diese Rückmeldung zu schreiben, Jens.

    Bis bald wieder 🙂
    Chris

    Auch dieses Mal liegt mir das Kunden-Feedback als e-Mail, selbstverständlich mit der Erlaubnis, den Text auf dieser Seite veröffentlichen zu dürfen, vor.

  6. Eine KochParty zur betrieblichen Weihnachtsfeier wird immer beliebter. Gemeinsam ein Menü zu Kochen, ist Team-Arbeit und erfordert Kommunikation unter den Teilnehmenden. Nicht selten habe ich es schon erlebt und dies auch als Feedback erhalten, dass Mitarbeiter sich durch KochParties intensiver kennenlernen konnten und dieser Event so zur noch besseren Stimmung im Team beigetragen hat.

    Natürlich ist, gerade im Rahmen von Weihnachtsfeiern, das gemeinsame Kochen auch ein hoher Spaßfaktor. Und wenn alle am Ende des Abends noch ein hochwertiges, leckeres Menü gegessen haben, kann eine KochParty als Weihnachtsfeier auch zu „etwas ganz Besonderem“ werden, so wie es Carmen mir nach dem Event Ende November im Rahmen ihres Feedbacks mitteilte:

    „Hallo Chris, ich möchte mich nochmal sehr für unsere tolle Koch-Party bei dir bedanken. Es war ein rundum gelungener kulinarischer Abend. Das gemeinsame Kochen hat echt super viel Spaß gemacht und das Menü konnte sich richtig sehen lassen. Damit hast du unsere diesjährige Weihnachtsfeier zu etwas ganz Besonderem gemacht. Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder

    LG Carmen “

    Vielen lieben Dank, Carmen, für das tolle Feedback, über das ich mich sehr gefreut habe! 😉 Auch mir hat es in Eurer fröhlichen, sehr engagierten Runde, viel Spaß gemacht und ich freue mich auf den nächsten gemeinsamen Koch-Event.

    Wie immer liegt mir die Genehmigung zur Veröffentlichung dieses Feedbacks natürlich vor!

  7. Hej Christian,

    vielen Dank für die gelungene Kochparty und den damit verbundenen Junggesellenabschied. Mit 13 Neuköchen und dir wurde das Menü zauberhaft.
    Wir sind sehr zufrieden mit dem gesamten Entertainment der Kochparty und können diese uneingeschränkt weiterempfehlen.

    Viele Grüße aus Hamburg

  8. Hallo Chris, hiermit möchten Eva und ich uns noch einmal für das tolle Kochevent am 12. November bei uns in Mettmann bedanken. Von der frische der Zutaten sowie der sehr originellen und leckeren Zubereitung der Gerichte waren alle 8 Personen begeistert und der Abend war auch durch dein unkompliziertes Auftreten ein voller Erfolg. Schön, daß Dir unsere Küchenhöhe so gut gefallen hat:-) und sagen einfach mal: Bis zum nächsten Mal!
    Eva und Olaf

    1. Liebe Eva, lieber Olaf

      Vielen Dank, dass Ihr Euch die Zeit für einen Eintrag genommen habt 🙂 .
      Uns hat es auch viel Spaß gemacht, bei Euch zu kochen, im Nachhinein nochmal umso mehr, wenn ich so einen schönen Eintrag bekomme.
      Herzliche Grüße und gerne bis zum nächsten Mal 😉
      Chris

  9. Die erste KochParty im Rahmen einer betrieblichen Weihnachtsfeier in diesem Jahr, durfte ich in Olfen durchführen. Das Team der Sparkassen-Filiale hatte mich eingeladen, mit den Mitarbeitern ein Drei-Gang-Menü zu kochen.

    Es war eine tolle Location, ein Haus mit einer optimal ausgestatteten Küche und mit ausreichend Platz für eine größere Gruppe mit 15 Personen. Das Kochen lief entspannt und durch die motivierten Mitköche/innen recht zügig. Alles in allem war es ein fröhliches und kochbegeistertes Team, dem alle Gerichte ausgezeichnet gelang! 😉 . Ich hatte sehr viel Spaß mit den Teilnehmern/innen und durfte mich heute über das folgende Feedback freuen (eMail mit Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor!):

    „Hallo, wir haben Christian Pukownik zu unserer Weihnachtsfeier eingeladen. Er war kurzfristig bereit mit uns zu kochen.
    Die individuell gestaltete Menüauswahl, die frischen Zutaten, das mitgebrachte Fachwissen und seine lockere Art haben zu einem schönen Abend beigetragen. Der Abend war das Geld auf jeden Fall wert und wir würden es jederzeit wiederholen.
    Ein großes Lob!

    Schöne Grüße aus Olfen! 🙂
    Das Team der Sparkasse Olfen“

    Da sage ich nur: HERZLICHEN DANK für dieses schöne Feedback! 😉

    Chris

  10. Guten Abend Herr Pukownik.

    Endlich komme ich dazu, den längst überfälligen Kommentar zu einem absolut fantastischen Abend in Ihr Forum zu schreiben.
    Den Abend, den Sie meiner Frau und mir bereitet haben, als wunderbar, vorzüglich und hervorragend zu bezeichnen, würde dem tatsächlichen Ergebnis überhaupt nicht gerecht werden.
    Denn er war mehr als das.
    Speisenauswahl, Zubereitung, Erklärungen, einfach alles von A-Z war perfekt.
    Insofern ist auch der Preis angesichts der Frische und der Tatsache, dass einfach ALLES (bis auf die Schokostange ) selbst LIVE hergestellt wird mehr als gerechtfertigt.
    Fazit:
    Es war ein Geburtstagsessen, an das wir uns bis an unser Lebensende erinnern werden.

    Und was wären wir Menschen ohne unsere Erinnerungen….

    1. Hallo 🙂

      W O W ! Vielen Dank für diesen wirklich tollen Eintrag!

      Es freut mich sehr, dass ich Sie und Ihre Frau mit meinem Mietkoch-Service derart begeistern konnte und es ist immer wieder schön, für meine Arbeit eine solch herzliche „Belohnung“ in Form Ihres Feedbacks zu bekommen.
      Mein Ziel ist damit umso mehr erreicht, da ich Ihnen ein unvergessliches, kulinarisches Erlebnis bereiten konnte, das als Geschenk in schöner Erinnerung bleiben wird.

      Vielen Dank noch einmal.

      Herzliche Grüße aus Bochum,
      Christian Pukownik

  11. Hallo Herr Pukownik und Team!
    Vielen Dank das Sie uns ein wundervolles Menue auf unserer Hochzeit in Eindhoven gekocht haben! Wir fühlten uns vom ersten Kontakt an verstanden und Sie hatten bei der Menueauswahl eine Menge Geduld mit uns! Bei all unseren Gästen bleibt ihr kochen in Erinnerung. Wir können Herrn Pukownik als ausgezeichnete Wahl weiterempfehlen.
    Viele Grüße aus Krefeld
    Familie Vieten

    1. Liebe Familie Vieten

      Herzlichen Dank für Ihr schönes Feedback über das ich mich sehr freue.
      Es war eine gute Erfahrung für mich und der erste Einsatz im europäischen Ausland .

      Mein Team und ich wünschen Ihnen alles Glück der Welt und wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei nächster Gelegenheit wieder Ihr Vertrauen schenken würden.

      Herzliche Grüße aus Bochum

      Christian Pukownik und Team

  12. In der Regel koche ich im Rahmen einer KochParty mit den Teilnehmern/innen ein Drei-Gang-Menü. Als Christian mich kontaktierte und mich für einen Junggesellen-Abschied anfragte, war ich zunächst etwas verdutzt, da ich lediglich einen Gang mit der Kochtruppe zubereiten sollte. Der Grund war ganz einfach: Der baldige Bräutigam wollte unbedingt lernen, wie man(n) ein Steak so brät, dass es nicht zu trocken bzw. durch wird! Außerdem sollte das Essen lediglich eine sattmachende Grundlage für den weiteren Abend bilden, der nach dem Kochen noch lange nicht beendet sein sollte 😉
    Und so kam es, dass ich Mitte August in Essen mit Christian und 9 anderen Männern im Rahmen dieses Junggesellen-Abschieds das Gericht
    „Tranchen vom Roastbeef, am Stück gebraten, in einer Sauce von Kaffee und Whisky-Sahne-Likör, dazu Pfifferlinge, Safran-Polenta und ein Püree von der Kartoffel“
    zubereiten durfte.
    Es war ein humoriger, entspannter Abend in wirklich netter Runde und heute erreichte mich der Dank von Christian via e-Mail, den ich an dieser Stelle veröffentlichen darf:

    “ Hallo Chris,

    vielen Dank noch mal fuer deinen Einsatz. Wir hatten alle viel Spass und haben auch den weiteren Abend noch sehr genossen!

    Unsere Erwartungen wurden voellig uebertroffen. Alle Gaeste unseres Junggesellenabschieds waren begeistert vom tollen Essen, aber auch von der Lockerheit und deiner Art, uns beim Kochen anzuleiten. Der Junggeselle kann jetzt Steak zubereiten, wie es vor der Hochzeit sein Wunsch war, und wird das denke ich noch das ein oder andere Mal fuer seinen Freundeskreis wiederholen. Es war schoen zu sehen, wie man aus so viele „rohen“ und frischen Zutaten ein so rundes Essen zaubern kann.
    Zuerst hatte ich Bedenken, dass unsere Kueche nicht ausreicht, aber du hast dich dort super eingefunden. Ganz lieben Dank! “

    Ich habe dafür zu danken, dass Du Dir die Zeit für dieses schöne Feedback genommen hast 🙂 !

  13. Es sollte eine Überraschung werden und die wurde es 😉 : Als Bianca nach Hause kam, warteten die Freunde und ich schon sehr gespannt auf ihre Reaktion. Ihr Mann hatte mich für eine Überraschungs-KochParty zum 40. Geburtstag von Bianca gebucht und als sie uns alle sah, war sie positiv überrascht und freute sich sehr über diesen Spontan-Event.

    Das Kochen in der sehr sympathischen Runde war für mich ein ausgesprochen angenehmer und schöner Event, denn die Gäste kochten fröhlich, aufmerksam und entspannt mit. Alles gelang so, wie ich es mir im Idealfall wünsche 🙂 .

    So macht mein Mietkoch-Dasein Spaß und die Zufriedenheit von Auftraggeber, Beschenkter und den Gästen, macht mich ausgesprochen glücklich!

    Heute erhielt ich per e-Mail die Rückmeldung des Auftraggebers, die ich hier im Folgenden veröffentlichen darf. Vielen Dank für das tolle Feedback ❗ und herzliche Grüße nach Olfen. Natürlich gerne wieder 😉 :

    Kochparty am 09.07.2016 zum 40. Geburtstag von Bianca aus Olfen

    Eine „geheime“ Kochparty zum Geburtstag meiner Frau sollte es werden!
    Ich hatte unsere 8 Besten Freunde eingeladen um einen tollen, kulinarischen und interessanten Abend gemeinsam mit Chris zu verbringen.

    Die Idee dazu ist mir auf einer Kochparty gekommen, die in einem Restaurant in Bochum im April veranstaltet wurde.

    Ich kann jedem,- ob Geburtstag, Weihnachten oder einfach nur um einen tollen Abend mit Freunden Zu haben,- nur empfehlen,- so eine Kochparty mit dem „Mietkoch“ Chris zu planen.

    Den Vertrauensvorschuss,- den wir Chris gegeben haben,- hat er zu 110% zurückgezahlt.

    Es soll ein perfekter Abend werden und man holt sich einen „fremden“ Koch ins Haus. Man stelle sich vor,- der „Mietkoch“ ist unfreundlich und kann nicht wirklich besser kochen
    als man selbst.

    Diese Gedanken braucht man bei Chris überhaupt nicht haben!
    Ein wirklich sehr sympathischer Koch und Mensch,- der sein Handwerk am Herd extrem gut beherrscht!!!!

    Wir hatten jede Menge Spaß und Chris hat uns mit seiner sehr lockeren und freundlichen Art 3 phantastische
    Menüs gezaubert.

    Das Essen war unglaublich lecker. Thunfisch, Roastbeef und das Dessert waren besser als im Sternerestaurant,-da wir es gemeinsam angerichtet haben

    Danke Chris.- dass du auch Im Vorfeld den Einkauf erledigst und man sich keine Gedanken machen muss,- woher man
    das Essen und vor allem die gute Qualität bekommt!

    Wir werden Chris garantiert wieder für einen gemeinsamen Abend mit Freunden buchen.

    Chris,- nochmal vielen Dank für den Abend, deine Art und für deinen „Full-Service“ den du anbietest.

    Bis bald und Liebe Grüße aus Olfen

  14. Hallo,
    wir hatten Christian Pukowniks Dienste zu Weihnachten unseren Eltern geschenkt.
    Es war schon am heiligen Abend ein großer Spaß ein Menu auszuwählen und als der große Tag dann da war, stellte sich heraus, dass wir echt ein Rundum-Sorglos-Paket mit einem sehr sympathischen Mietkoch gebucht hatten. Unsere Eltern erzählen immer noch begeistert von dem Abend.
    Wir empfehlen Christian uneingeschränkt weiter.
    Viele Grüße aus Mülheim
    die „von der Warths“

    1. Hallo liebe Familie von der Warth

      Vielen Dank für das schöne Feedback.
      Es ist mir jedes Mal ein großes Vergnügen, wenn mein Koch-Service als Überraschung so gut ankommt und wenn es als besonderes Erlebnis wahrgenommen wird, war es genau das richtige Geschenk 😉

      Alles Gute wünsche ich und vielen Dank für die Zeit, dieses Feedback zu schreiben 🙂
      Chris Pukownik

  15. Hi Chris,

    mit etwas Verspätung nun mein Kommentar zum Event vom 26.03: SUPER!!!!

    Wie schon das letzte Event war es eine sehr angenehme Atmosphäre mit unglaublich leckerem Essen, das bis auf bei meiner 2jährigen Nichte wirklich bei allen gut ankam.

    War ein super Geschenk und ich hatte auch noch etwas davon – alles wunderbar.

    Gerne wieder

    1. Hallo Jonas

      Vielen Dank für Dein tolles Feedback 🙂 !

      Klasse, dass die KochParty auch bei den Beschenkten so gut aufgenommen wurde. Ich würde mich freuen, noch einmal die Gelegenheit zu einem weiteren Koch-Event bekommen zu können, damit ich dann vielleicht auch noch Deine Nichte mit meinen Kreationen kulinarisch begeistern kann 😉 .

      Bis dahin, Dir und Deiner Familie, eine klasse Zeit!

      Herzliche Grüße,
      Chris 🙂

  16. Hallo Chris,
    an dieser Stelle ein dickes Lob von mir und all meinen Mädels! Es war ein toller Abend……Wir, die es gewohnt sind im und mit dem Thermomix zu kochen, durften mal wieder nach Herzenslust schnippeln, schneiden und dekorieren. Du vermittelst Spaß, gepaart mit bester Laune und gutem Essen. Ganz so, wie wir es mögen.
    12 Frauen und 1 Mann in meiner Küche – das war schon eine Herausforderung! Aber Organisationstalent Chris hatte alles im Griff. Nach dem köstlichen Menü haben wir noch Stunden zusammengesessen und unser Teamevent gemütlich ausklingen lassen. Kolleginnen, die nicht dabei waren, sind schon ganz neidisch und so gehen wir sicherlich schon bald wieder in die Planung für ein nächstes Mal.
    Vielen Dank für deine unkomplizierte Art, es hat uns viel Spaß gemacht.
    Dir weiterhin viel Erfolg und herzliche Grüße aus dem Münsterland,
    Marieluise

    1. Liebe Marieluise

      Herzlichen Dank für Dein tolles Feedback 🙂 .
      Es freut mich sehr, das es Euch, und vor allem Dir als Gastgeberin, so gut gefallen hat.
      Natürlich fällt es mir in einer fröhlichen Runde mit sympathischen und kochbegeisterten Menschen entsprechend leicht, den Spaß mit den Mitköchinnen zu teilen 😉 und so war die KochParty mit Euch auch für mich ein schöner und unterhaltsamer Event.
      Dementsprechend freue ich mich auf eine Neuauflage und wünsche Dir/Euch bis dahin eine gute Zeit.

      Herzliche Grüße aus Bochum und bis bald,
      Chris

  17. Lieber Chris!
    Kurzfristig konnten wir Dich als Überraschung für einen Junggesellinnenabschied buchen. Die schwangere Braut wollte eigentlich nicht feiern und konnte sich (wenn überhaupt) nur etwas im kleinsten Freundinnenkreis vorstellen. Gesagt, getan. So kam es, dass wir 4 Mädels mit Dir einen wundervollen, lustigen, köstlichen, interessanten und unvergesslichen Abend erleben durften.
    Die Überraschung ist uns und besonders Dir gelungen – die Braut hat sich sehr gefreut und das Essen hat unsere Erwartungen übertroffen.
    Die Organisation im Vorfeld war unkompliziert, die Auswahl an Speisen groß und die Umsetzung an dem Abend selbst war super. In den Gesprächen, die wir mit Dir während des Abends geführt haben, hat man gemerkt, dass Du nicht nur kochst, sondern mit Begeisterung und Herzblut dabei bist.
    Wir danken Dir für den schönen Abend und sind uns sicher, dass wir als Mädelstruppe bestimmt mal wieder auf Dich zurückkommen werden!
    Herzliche Grüße,
    Monika, Sabine, Sonja und Nicole

    1. Liebe „Mädels“ 🙂
      Vielen lieben Dank, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir ein so tolles Feedback zu hinterlassen, über das ich mich natürlich sehr freue!
      Es hat sehr viel Spaß gemacht, für Euch zu kochen, umso mehr noch, da Ihr Eurerseits mit einer offenen Begeisterung an die Speisen heran gegangen seid und das gewählte Menü sehr genossen habt.

      Ich freue mich auf ein Wiedersehen und auf das nächste, feierfreudige Ereignis, bei dem ich Euch mit meinen kulinarischen Kreationen wieder unterstützen darf.

      Herzliche Grüße aus Bochum und Euch alles Gute.
      Chris 😉

  18. Die Advents- und Weihnachtszeit sind bei mir die Wochen mit den zahlreichsten Aufträgen pro Monat. Meist sind es private oder betriebliche Weihnachtsfeiern.

    Am letzten Samstag war ich bei Heike, ihrem Mann und den Mitarbeitern eingeladen, eine KochParty durchzuführen. Es war eine gemischte, fröhliche und sympathische Gruppe, mit denen es viel Spaß machte, das gewählte Menü vorzubereiten.

    Den Auftraggebern und ihren Gästen gefiel der Abend dermaßen gut, dass ich folgendes Feedback von Heike per SMS erhielt (Veröffentlichung genehmigt!):

    “ Hallo Chris
    Wir möchten uns noch einmal für den tollen Abend gestern bedanken. Das Event ist bei allen super angekommen!

    Außerdem möchte ich auch nicht unerwähnt lassen, dass ich die gesamte Abwicklung im Vorfeld und während des Abends als absolut professionell und angenehm empfunden habe.
    Bin sicher, wir haben uns nicht zum letzten Mal gesehen.

    Ich wünsche noch einen schönen Abend und besinnliche Feiertage.
    Beste Grüße

    Heike Mendritzki “

    Das ist wirklich eine klasse Kritik, für die ich mich an dieser Stelle auch noch einmal ganz herzlich bedanken möchte.
    Auch ich freue mich auf einen nächsten, gemeinsamen Koch-Event und wünsche Euch ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2016 🙂
    Chris

  19. Mitte November wurde ich als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk zu einer Gruppe jüngerer Kochbegeisterter in Bochum eingeladen.

    Es war ein entspannter Abend und wir hatten bei der Zubereitung des Menüs viel Spaß. Alles gelang sehr gut und mein Mietkoch-Service wurde anschließend nicht nur von den Teilnehmern/innen positiv bewertet, sondern auch von der Auftraggeberin, die sich wie folgt bei mir bedankte:

    “ Sehr geehrter Herr Pukownik

    ALLE waren restlos begeistert. Natürlich vom Essen aber auch vom Klima und insgesamt dem ganzen Abend. Sie empfanden auch Sie als sehr angenehm, nicht herablassend, sondern sehr locker. Offenbar haben Sie den richtigen Job gefunden.

    Es war ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk und die Teilnehmer/innen sagten Unisono, es sei eines der schönsten Weihnachtsgeschenke gewesen, die sie je bekommen haben. Es sieht so aus als würden Sie wohl noch 2x verschenkt.

    Ich danke Ihnen für Ihr Engagement und wünsche Ihnen ruhige Feiertage.

    Mit freundlichem Gruß
    A.S “

    Selbstverständlich habe ich mich über dieses Feedback sehr gefreut und auch an dieser Stelle bedanke ich mich noch einmal 😉 .

    Dabei bestätigte die Kundin genau das, was ich mir persönlich als Ziel setze: Das Verschenken meines Mietkoch-Services ist eine bleibende Erinnerung, die bei den Beschenkten stets mit der schenkenden Person in Verbindung gebracht wird. Genau so wünsche ich mir das! 🙂

    Auch Ihnen, Frau S., wünsche ich schöne, besinnliche Feiertage und einen fröhlichen und erfolgreichen Start ins neue Jahr 2016!

    Chris Pukownik

  20. Hallo Chris,

    auf diesem Wege nochmals vielen Dank für das internationale Event in unserer häuslichen Atmosphäre. Amerikaner, Chinesen und natürlich auch wir „Kraut´s“ waren begeistert von Deiner Auswahl, Geschmack, Zubereitung und Qualität.
    Positiv überrascht waren wir auch, wie unkompliziert und geräuschlos unsere Küche „okkupiert“ wurde. Zu keinem Zeitpunkt kamst Du uns (oder wir uns) in Deinem Umfeld als ein Störfaktor vor. Nach Deiner Abreise hat man in der Küche gar nicht gemerkt, dass Du überhaupt da warst, so sauber und akkurat wurde diese von Dir verlassen.
    Die Präsentation der Speisen bei den Gästen war sehr gelungen. Die gestellte Herausforderung: „deutsche Küche“ schmackhaft für 2 sehr unterschiedliche Kulturkreise (Asiaten und Amerikaner) zu definieren und anzurichten, hast Du mit Bravour gemeistert.
    Alles in Allem: ein Erlebnis, der besonderen Art, das wir nicht nur wärmstens weiterempfehlen können, sondern sicherlich auch selber baldmöglichst wieder genießen möchten.

    Mit den besten kulinarischen Grüßen aus Düsseldorf
    Franziska & Bernd

    1. Liebe Franziska, lieber Bernd

      Ganz herzlichen Dank für Euren wirklich sehr schönen und ausführlichen Eintrag, über den ich mich sehr gefreut habe!

      Vielen Dank auch, dass wir bei Euch und für Euch kochen durften! Es war spannend für mich, wie Eure Gäste auf die Auswahl der deutschen Gerichte reagieren würden und Ihr habt das direkte Feedback der Gäste vor Ort, hier in wunderbar treffende Worte gepackt. Ich freue mich sehr, dass meine Gerichte so gut aufgenommen wurden und natürlich möchte ich Euch gerne auch bei einem möglichen Folge-Event wieder mit kulinarischen Kreationen begeistern!

      Bis dahin Euch eine gute Zeit.

      Herzliche Grüße aus Bochum,

      Chris 🙂

  21. Manchmal werde ich verschenkt…also nicht ich persönlich, aber meine kulinarische Service-Leistung 😉 . Und so war ich „das Geschenk“ von Caspar an seine Frau zu ihrem Geburtstag.

    Die Gäste kamen und wir durften das zuvor ausgewählte Menü zubereiten und servieren. Und es kam sehr gut an, was wir auf den Tisch brachten, wie das Feedback von Caspar zeigt (mitgeteilt per E-Mail, mit der Erlaubnis, den Text hier zu veröffentlichen!):

    “ Sehr geehrter Herr Pukownik
    Bzw. lieber Christian ,

    Vielen vielen Dank auch im Namen meiner Frau und ihrer Gäste!
    Es war ein wirklich sehr gelungener Abend mit ganz fantastischem Essen und einer tollen Atmosphäre.
    Auch einen Dank an deine Mitarbeiter wirklich super nett .
    Das machen wir nochmal!!!!
    Also nochmal danke!

    Viele Grüße „

    Vielen Dank Caspar, für das tolle Feedback und die Möglichkeit, es hier veröffentlichen zu dürfen 🙂 .

    Das Kochen bei Euch hat uns sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf ein Wiedersehen.

    Eine gute Zeit wünsche ich Euch bis dahin,
    Chris

  22. Dieses Kunden-Feedback wurde versehentlich unter einem anderen Beitrag als Antwort abgelegt. Deshalb habe ich den Text im Original kopiert und unter meinem Account als neuen Beitrag abgelegt, weil ich den Kunden nicht noch einmal mit einer Korrektur belasten wollte!

    Hallo Chris,

    am 12.09.15 habe ich zum ersten Mal eine Kochparty in meiner Wohnung durchgeführt. Ziel war es, 30 Personen einen kommunikativen, interaktiven und kulinarischen Abend zu bereiten. Vorab galt es den geeigneten Koch-Profi dafür zu finden – nach längerer Internet Recherche habe ich mich für COOK-IN-ACTION entschieden, weil die Web-Site einen professionellen, aktuellen Eindruck auf mich machte.

    Von der Vorbereitung über das eigentliche Event bis hin zum „Abspann“ hast Du Dich stets als absoluter Vollprofi verhalten. Alle Gäste inklusiver meiner Person waren begeistert von dem zusammengestellten Menu und hatten unheimlich viel Spaß bei der Zubereitung der 3 Gänge. Unter Deiner Anleitung sind die Gerichte perfekt gelungen und selbst versierte Hobby-Köche konnten noch einiges lernen.

    Hervorheben möchte ich noch Deine sehr freundliche und umgängliche Art. Die Kochteams wurden von Dir sehr angenehm beraten und angeleitet, dennoch hast Du Dich selbst nie in den Mittelpunkt gestellt.

    Alles in allem war es für meine Gäste und mich ein Abend, der uns noch lange sehr positiv in Erinnerung bleiben wird.

    COOK-IN-ACTION mit Chris kann ich unter allen Umständen weiter empfehlen!

    Weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße

    Serge

    1. Hallo Serge

      Vielen Dank für die Zeit, die Du Dir zum Schreiben des Feedbacks genommen hast und herzlichen Dank für Deine tolle, positive Kritik, über die ich mich sehr gefreut habe!

      Es war eine ausgesprochen motivierte und sympathische Truppe und natürlich tragen die Mitköchinnen und Mitköche immer entschieden zum Gelingen des Essens bei. Von daher gebe ich das Kompliment in Sachen „Gelingen“ auch gerne an meine Kolleginnen und Kollegen des Abends weiter 🙂 .

      Aber natürlich hat es auch mir sehr viel Spaß gemacht, mit Euch zu kochen und wenn der Auftraggeber, so wie Du, dermaßen zufrieden ist und den Abend in sehr positiver Erinnerung behalten wird, bin auch ich vollends zufrieden 🙂 .

      Da bleibt mir nur noch zu schreiben: Gerne wieder! 😉

      Herzliche Grüße aus Bochum,
      Chris

  23. Letztes Jahr noch hatte ich bei André in Ratingen einen Burger-Grill-Event betreut, der zu Beginn buchstäblich ins Wasser fiel, als heftige Regenschauer die Dachplanen zu durchdringen drohten. Aber der Regen konnte weder den Gästen noch mir und dem Grill etwas anhaben und die Stimmung, daran erinnere ich mich immer noch sehr gerne, war wirklich ausgezeichnet und fröhlich.

    Fast genau ein Jahr später durfte ich wieder bei André und seiner Familie kochen. Er wollte den Abend mit seinen Gästen verbringen und sich nicht immer durch die störende Küchenarbeit aus der Kommunikation reissen lassen. Dennoch wünschte er sich ein feines Essen und so erinnerte er sich an mich 😉 .

    Es gab einen Salat von Birne und Avocado mit Ziegenfrischäse, danach feine Lamm-Racks, am Stück sanft gegart, mit Ratatouille und Safran-Cous Cous. Als Dessert wählte André sich ein neu kreirtes aus meiner Gourmet-Sparte: Hausgemachtes Oliven-Eis in der Schokoträne, umarmt von einer Buttermilch-Panna Cotta, serviert mit Himbeer-Variationen!

    In den nächsten Tagen ließ André mir sein Feedback zukommen, mit der Erlaubnis, dies an dieser Stelle zu veröffentlichen:

    “ Lieber Herr Pukownik,

    vielen Dank für den gelungenen Abend bei unserer kleinen Feier.

    Von der Abstimmung des individuellen Menüs im Vorfeld, der Zubereitung in unserer Küche mit kleinem Koch-Coaching für meine Frau und mich, der optischen Präsentation der Speisen war alles Top.
    Unsere Gäste haben sich auch sehr lobend geäußert. Besonders gut fanden sie auch, dass wir als Gastgeber tatsächlich Zeit für viele gute Gespräche hatten.
    Als wir dann in den frühen Morgenstunden den letzten Gast verabschiedeten, haben wir uns ganz besonders über die Tip-Top aufgeräumte Küche gefreut. Das war jetzt schon unser zweites Event mit Ihnen und sicherlich nicht unser letztes. Gerne empfehlen wir Sie weiter! “

    Herzlichen Dank für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe 🙂 Bis zum nächsten Mal 😉

  24. Wiebke lernte ich vor zwei Jahren bei ihrem Junggesellinnen-Abschied kennen und nun buchte sie mich für eine KochParty anlässlich ihres Geburtstages.
    Es war eine fröhliche Runde gut gelaunter „Madels“ :mrgreen: , die das Menü in beeindruckender Weise lecker und perfekt zubereiteten 😉

    Für ihr Feedback (Genehmigung zur Veröffentlichung liegt vor!) danke ich ganz herzlich, insbesondere für das tolle Lob bezüglich meiner Arbeit 😳 :

    “ Hallo Chris,

    ich hatte jetzt das zweite Mal das Vergnügen, eine Koch-Party mit Dir als Profi an meiner/unserer Seite zu machen und es hat wieder viel Spaß gemacht.

    Nachdem ich vor 2 Jahren zum Junggesellinnen-Abschied damit überrascht wurde, habe ich letzten Monat gerne wieder für meinen runden Geburtstag in Mädelsrunde bei Dir angefragt und wir alle haben den Abend genossen (auch wenn unser Ofen manchmal etwas überfordert war für 15 Personen 🙂 und es die Vorspeise erst gegen 22 Uhr gab…).
    Aber die Stimmung hielt und das sicherlich auch dank Deiner netten, informativen und unterhaltsamen Art, das Menue vorzustellen, Infos zu den Lebensmitteln zu vermitteln und beim Kochen Tipps zu geben. Ich behalte den Abend in schöner Erinnerung – und da die letzten Gäste quasi erst am frühen Morgen gegangen sind, fühlten sie sich anscheinend auch wohl – und freue mich auf einen nächsten Anlass, um bei Dir anzufragen – wann auch immer dieser zu welchem Thema kommt…

    Dir weiterhin viel Spaß & weiterhin soviel Leidenschaft bei dem, was Du machst!

    Viele Grüße,
    Wiebke „

  25. Es war nicht das erste Mal, dass ich mit meinem „Dinner-4-2“ für einen Heiratsantrag gebucht wurde und bisher war es am Ende erfreulicherweise immer ein „JA“! 🙂

    Inwieweit mein Essen jeweils dazu beigetragen hat, weiss ich nicht :mrgreen: , aber ich denke, meine Kunden sind sich im Vorfeld meistens sicher, wie die Antwort auf den Antrag ausfallen wird.
    Umso schöner natürlich für mich, wenn ich eine Kundenkritik wie die folgende erhalte, über die ich mich nicht nur sehr freue, sondern die mich auch mit einem hohen Maß an Zufriedenheit belohnt!
    Danke schön!!! 😳 Ebenfalls gerne wieder.

    “ Christian Pukownik hat durch ein perfektes 3-Gänge-Menü dazu beigetragen, dass mein Heiratsantrag zu einem unvergesslichen Abend wurde: Unkomplizierte Abstimmung im Vorfeld, faire Preisgestaltung, hohe Produktqualität, geschmacklich und ästhetisch alle drei Gänge auf sehr hohem Niveau, dem Anlass entsprechend während des Essens sehr angenehm zurückgekommen, alles wieder sauber verlassen…

    Ein perfekter und unvergesslicher Abend!

    Gerne wieder!
    Dann aber für einen anderen Anlass, immerhin hat er „ja“ gesagt 🙂 “

  26. Es ist bei weitem keine Selbstverständlichkeit, dass meine Kunden, bei denen oder mit denen ich kochen durfte, hier ein Feedback hinterlassen. Das ist auch vollkommen okay, schließlich basiert es auf Freiwilligkeit 😉 .

    Umso mehr habe ich mich gefreut, daß sich ein Gast eines HomeCooking-Koch-Events im Januar 2015 gemeldet hat und mir per E-Mail seine Eindrücke von meiner Arbeit mitgeteilt hat:

    “ Sehr geehrter Herr Pukownik,

    Als ich Sie und Ihre Mitarbeiterin am Abend beobachten konnte und
    das Ergebnis sah, gab es bei mir keine Zweifel mehr, Sie haben Ihr
    Versprechen voll erfüllt.
    Wir konnten als Gäste eine perfekte Arbeitsweise beobachten und bekamen
    erstklassige Speisen serviert.
    An den Abend erinnern wir uns sehr gern, das sollte nicht das letzte Mal
    gewesen sein.

    Mit freundlichen Grüßen “

    (Name ist mir bekannt!)

    Vielen, herzlichen Dank,
    kann ich da nur schreiben und ich habe mich sehr über Ihre E-Mail gefreut! 🙂

    Das ist ein schönes Kompliment für meine Arbeit und die meiner Mitarbeiterin, weiß ich doch, dass ich als Mietkoch ohne Restaurant, meine fachliche Kompetenz und mein sauberes, ordentliches Arbeiten, im Internet schwer vermitteln kann.

    Natürlich scheint es für so manch einen Interessenten meines Koch-Services ein gewisses „Wagnis“ zu sein, mich zu buchen und ähnlich mag der oben zitierte Kritiker gedacht haben, als er im Vorfeld hörte, wer das Kochen in der Küche des Gastgebers übernehmen soll: Ein Koch aus dem Internet! 😉 (Das ergab sich auch aus meinem Gespräch mit dem Kritiker, der mir gegenüber erfreulich offen und ehrlich war, was ich sehr schätze!)

    Aber, wie immer, konnte ich auch an diesem Abend meine Kompetenz beweisen und meine strikte Art des korrekten Arbeitens umsetzen und damit überzeugen!
    Freut mich sehr, dass ich damit einen neuen Kunden gewinnen konnte!

    Auf ein baldiges, gemeinsames Kochen mit Ihnen 😆

    Ihr Mietkoch
    Chris Pukownik

  27. Lieber Chris,

    wir haben in diesem Jahr unsere Firmenweihnachtsfeier mit Dir in der Küche der VHS Witten begangen. Trotz vieler Bedenken unserer Kochmuffel hast Du es geschafft, allen Spaß am Kochen zu vermitteln und hast uns ein wunderbar leckeres Menü zaubern lassen.
    Danke für den wunderschönen Abend.

    Viele Grüße

    das Team von bopa

    1. Hallo bopa-Team 🙂

      Ich danke Euch ganz herzlich für das tolle Feedback.
      Auch mir hat es viel Spaß gemacht und ich kann nur sagen, dafür, dass so viele „Kochmuffel“ dabei waren, waren alle sehr engagiert und ich durfte am Ende in zufriedene und fröhliche Gesichter schauen.

      Schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch wünsche ich Euch und viel Erfolg im Jahr 2015 😉

      Chris

  28. Es war eine spontan zusammen gebrachte Gesellschaft, die Margret zu ihrem Geburtstag in die Miet-Kochlandschaft nach Witten eingeladen hatte. Niemand wusste, dass sie als Gäste, bevor sie etwas Feines auf den Tisch bekommen sollten, dies erst einmal selbst zubereiten mussten 😆

    Alle machten mit und das Ergebnis begeisterte, allen voran die Gastgeberin und meine Auftraggeberin. Im Anschluss gibt es den Dankes-Text, den Margret mir wenige Tage nach dem Koch-Event per E-Mail zukommen ließ (Veröffentlichung ausdrücklich genehmigt!):

    Hallo Christian,

    hier noch einmal ein herzliches Dankeschön für die gelungene Kochparty
    anlässlich meines 60. Geburtstages am 29.11. in der VHS in Witten.
    Ihre Vorbereitung (Mitbringen ALLER! notwendigen Zutaten – Ihre fröhliche und kompetente Art, die (nicht darauf
    vorbereiteten) Gäste bei diesem Experiment mitzunehmen und auf alle Fragen
    zu antworten war einfach mitreißend.
    Alle Gäste waren von der Idee und von der Umsetzung begeistert. Bis auf
    Nico. Der hat mit seinen 3 Monaten eher eine beobachtende Rolle gespielt.
    . War aber auch rundum zufrieden.
    Ein gelungenes blind date (wir hatten bis dahin nur per Mail kommuniziert) –
    das uneingeschränkt weiter zu empfehlen ist!

    Liebe Grüße und viel Erfolg mit dieser tollen Geschäftsidee!

    Margret

    Soweit die E-Mail.

    Vielen herzlichen Dank für diesen tollen Text und die lieben Worte, über die ich mich sehr gefreut habe! Es ist schön, eine derartige Anerkennung für meine Arbeit zu lesen. Das motiviert und fordert mich zugleich, den eingeschlagenen Weg in dieser Qualität fortzusetzen! 😉

  29. Heute erhielt ich die E-Mail einer Kundin, die meinen Mietkoch-Service als Geschenk für Freunde buchte:

    “ Regina und Jochen hatten einen endschoenen und unvergesslichen Abend. Das komplette Event hat beide total begeistert und sie haben alles intensiv genossen.

    Das war endschoen zuzuhoeren, als die Beiden von dem Abend erzaehlten. Die Photos des Essens haben mich auch sehr beeindruckt (obwohl ich Vegetarier bin).

    Danke, danke, danke!!!

    Ich habe schon Vielen von der Aktion erzaehlt und ich hoffe, dass noch mehr so einen tollen Abend genießen koennen. Toll fand ich auch den unkomplizierten und reibungslosen Ablauf.

    Herzlichen Dank nochmal und weiterhin viele schoene Kochevents.

    Glueck auf

    Anja S. Greis “

    Vielen Dank für die lieben Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
    Es war mir ein feines Vergnügen, bei den Beiden zu kochen und es war ein erhebendes Erlebnis, die Begeisterung von Regina und Jochen zu erleben. Danke 😉
    Chris Pukownik

  30. Hallo Christian, wir möchten uns noch einmal für den schönen Abend am 29. August 2014 bedanken. Durch Deinen Beitrag ist die Goldene Hochzeit unserer Eltern zu einem unvergesslichen Erlebnis geworden. Nicht nur von Deinem Essen waren wir begeistert, welches ein Gaumenschmaus war. Auch Deine ruhige und freundliche Art sowie der Reibungslose Ablauf hat uns sehr beeindruckt. Wenn wir wieder mal einen Koch engagieren, dann kann das nur einer sein. Herzliche Grüße Sylke und Heiko

    1. Liebe Sylke, lieber Heiko

      Vielen Dank für Euren Eintrag in dieser Rubrik.

      Es war ein sehr schönes Erlebnis für mich, zu sehen, wie sehr sich die beiden Beschenkten gefreut haben und welch herrliches Familien-Ereignis der Abend für alle Anwesenden war.

      Dass mein Essen und meine Arbeitsleistung dazu beitragen durften und konnten, war mein persönliches Glücksgefühl! 😉

      Alles Gute für Euch und Eure Familie und…gerne bis zum nächsten Mal 🙂
      Chris

  31. Heute erhielt ich das Feedback einer Kundin, die meinen Koch-Service Mitte Juli als Geschenk für ihre Partnerin gebucht hatte. Ziel war es, diesen Geburtstag ihrer Freudin zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Zu Beginn meines Besuchs war die Beschenkte noch skeptisch, schließlich betrat ein Fremder ihre Küche und brachte arbeitsbedingt zunächst einmal etwas Unordnung in diesen Raum.

    Es ist übrigens nicht selten, dass Kunden/innen hin und wieder in die Küche kommen und schauen, wie ich arbeite 🙂 . Das gefällt mir, können die Auftraggeber doch anhand der Art meiner Arbeit sehen, dass sie einen Koch im Hause haben, der viel Wert auf Sauberkeit, Hygiene und sorgfältiges, ordentliches Arbeiten legt. Und spätestens wenn alle Arbeiten erledigt sind, ein leckeres Menü serviert und die Küche wieder in den Ur-Zustand zurück versetzt ist, die Übergabe der Küche erfolgt, wissen die Auftraggeber, dass auch ein Mann eine Küche blitzblank hinterlassen kann 😉 . Schließlich gehört das, meiner Ansicht nach, mit zu einer fundierten Koch-Ausbildung und zum fachlich korrekten Auftreten dem Kunden gegenüber.

    Nachdem der erste Gang serviert war, verflog schließlich auch das letzte Misstrauen mir gegenüber und die Freundin der Auftraggeberin schenkte mir beim Abräumen des Geschirrs ein fröhliches, zufriedenes Lächeln. Yeah, that`s it, why I am doing and loving my job! 😉

    Am Ende stand schließlich ein Maß an Zufriedenheit und Glücklichsein, das mich, insbesondere für meine Auftraggeberin, sehr freute. Und so erreichte mich ein paar Tage später ihre positive Kritik, die ich an dieser Stelle veröffentlichen darf:

    “ Ich habe aus dem Internet Herrn Pukownik, der Mietkoch für viele Gelegenheiten, für den Geburtstag meiner Partnerin gewinnen können.
    Schon beim 1. Kontakt per Telefon war ich überzeugt genau den richtigen gefunden zu haben. Seine freundliche, positive Art, seine Ideen und den Blick, das Gespür für Feinheiten haben mich sehr überzeugt.
    Und als er dann letzendlich an unserer Haustür klingelte wusste ich, es wird ein wunderbarer Abend.
    Nach anfänglicher Skepsis meiner Partnerin (sie wusste ja nicht was auf sie zukam-es war eine Überraschung) und ersten Geschmacksexplosionen waren alle aber auch alle Zweifel beseitigt und der Abend wurde für alle Beteiligte
    (4 Personen) ein riesen Erfolg.
    Das Menue war eine Gaumenfreude und so genussreich, das wir am liebsten gleich einen Folgetermin ausgemacht hätten.
    Jetzt steht für uns fest, wir werden dieses Event weiter verschenken und zur nächsten Gelegenheit wieder selber buchen.
    Ganz herzlichen Dank lieber Mietkoch Christian, Sie bekommen von uns allen 1 Stern für ein super Service, für´s leckere kochen, hervorragende bedienen, für´s blitzeblank sauber verlassen der Küche, für ein Event welches sehr lange positiv in Erinnerung bleibt und für die netten Gespräche zwischendurch und wünschen Ihnen viele neue Rezeptideen und unbedingt einen freien Termin, für uns mal wieder.

    Ihre Kundin „Susa“ aus Recklinghausen “

    VIELEN HERZLICHEN DANK für Ihre lieben Worte 🙂 und ich freue mich jetzt schon auf unseren nächsten Kontakt.

    Ihr Mietkoch Christian Pukownik 😉

  32. Meine Frau und ich haben das „Home Cooking“ zu unserer Hochzeit geschenkt bekommen und wir sind restlos begeistert. Es war ein wunderschöner Abend, an dem letztendlich alles gepasst hat. Christian ist ein netter, freundlicher Kerl und er kann einfach wunderbar kochen. Das Essen war hervorragend, der Service absolut TOP und die Küche war nachher sauberer als zuvor:-)

    Lieber Christian,

    vielen Dank nochmal für diesen schönen Abend und das tolle Essen! Wir haben uns ganz sicher nicht das letzte Mal von dir bekochen lassen und werden dein Home Cooking bestimmt recht bald selbst verschenken.

    Liebe Grüße
    Melanie und Marcel

    1. Liebe Melanie, lieber Marcel

      Vielen Dank für den schönen Eintrag, über den ich mich sehr gefreut habe. Es hat auch viel Spaß gemacht, bei Euch zu kochen.

      Als Geschenk kommt ein Koch-Event immer sehr gut an und bleibt, im Vergleich zu vielen anderen Geschenken, noch lange in Erinnerung, stets verbunden mit der/dem/den Schenkenden. Ich freue mich also, wenn ich Euch dann in Sachen „Geschenk“ beraten kann 🙂 .

      Bis dahin wünsche ich Euch eine gute Zeit.

      Herzliche Grüße aus Bochum,

      Chris

  33. Mitte April veranstaltete ich im Auftrag der Ferdinand Bilstein GmbH & Co.KG aus Ennepetal eine KochParty in der Wittener Kochlandschaft. Der Anlass war eine Abteilungsfeier. Das Kochen mit der Gruppe war klasse und es hat allen viel Spaß gemacht. Dies wurde mir dann auch als folgendes Feedback noch einmal bestätigt (Veröffentlichung ist autorisiert):

    „Hallo Christian,

    vielen Dank nochmals für das tolle Event. Es hat uns allen super viel Spass gemacht und jeder konnte dabei auch noch etwas lernen!

    Zu kritisieren gab es von unserer Seite nichts, falls noch was kommt, würde ich Dich das wissen lassen.
    Du kannst auf unsere „Mundpropaganda“ zählen und ich gehe stark davon aus, dass wir auch in Zukunft auf Dich zurückgreifen werden. Wir haben nämlich festgestellt, dass ein solches Event angenehmer und spaßiger und vor allem geselliger ist, als ein schnödes Abteilungsessen im Restaurant.

    Beste Grüße und weiterhin frohes Kochen“

    Vielen Dank dafür! 😀

  34. Meine Frau und ich wollen uns auch über das Web für die ausgezeichnete Betreuung und Versorgung anläßlich der Geburtstagsfeier meiner Frau bedanken. Es war ein wahres Event. Unsere Freunde und Gäste waren von der Idee begeistert. Das Menue wurde auf die Minute perfekt zubereitet, es hat super lecker geschmeckt. Und als i-Tüpfelchen wurde die Küche sauberer hinterlassen, als sie übergeben wurde. Kein lästiges Aufräumen mehr, einfach nur genießen & verwöhnen lassen.
    Vielen Dank, bis bald, vielleicht zum Spargelmenue bei „Feuerstein“

  35. Mein Mann bekam zur Silberhochzeit einen Kochkurs. Der Abend war lustig und sehr informativ. Einfach toll, wir können es nur weiter empfehlen. Probiert es doch einfach mal aus! Das Essen – SUPER LECKER. Mit Christian Pukownik zu KOCHEN ist eine Bereicherung. Viel Spaß beim probieren. Vielen Dank und alles Gute sagt Familie Vogel

    1. Danke schön 😉 . Wir haben ja zu zweit gekocht (Beschenkter und ich) und dadurch war der fachliche Austausch umso intensiver, was auch für mich immer wieder eine tolle Erfahrung ist 🙂 . Auch Euch alles Gute…

  36. Hallo Chris,
    wir haben mit dir inzwischen schon 3 Kochevents gefeiert und waren jedesmal begeistern. Im August 2007 habe ich meinem Mann zu seinem Geburtstag einen Überraschungs-Kochkurs bei uns zu Hause geschenkt. Dank dir hatten wir einen tollen Abend. Du hattest tolle Menüvorschläge und alles ist gut gelungen! Da du die gesamten Lebensmittel mitgebracht hast, hatten wir keine Vorbereitungen zu treffen und alles war super entspannt. Die Überrachschung ist voll gelungen, auch bei unseren Gästen.

    Das 2. Kochevent war im Juni 2010 zu meinem Geburtstag. Wir waren 12 Personen und alle haben mit viel Liebe mir ein tolles Essen zubereitet, dank deiner Anleitung und immer netten Hilfe. Deine aufgeschlossene Art hat dies zu einem besonderen Geburtstag werden lassen – dafür heute nochmal lieben Dank.

    Und last but not least: hast du zum Geburtstag meiner Freundin ein mehrgängiges Menü in einer Schrebergarten-Küche gezaubert für knapp 50 Personen. Meine Hochachtung, unter solche Umständen leckeres Essen zu servieren.

    Lieber Chris, ich freue mich schon auf ein neues Kochevent mit dir. Viel Erfolg wünschen dir Petra & Dietmar

    1. Liebe Petra, lieber Dietmar
      Herzlichen Dank dass Ihr Euch die Zeit für diesen umfangreichen Eintrag genommen habt.

      Auch ich freue mich schon auf einen neuen und unterhaltsamen Koch-Event mit Euch. Bis bald.

      Liebe Grüße aus Bochum, Chris

  37. Koch-Event am 21.01.2012
    Wir waren zu sechst (zwischen 24 und 76 Jahre alt) und jeder war mit Herz und Messer dabei. Nach getaner `Arbeit´ speisten wir vorzüglich (dank Dir Chris). Chris, Du machst dieses Event mit Deiner tollen Art zu einem zu wiederholenden Erlebnis. Weiterempfehlung garantiert.

    Danke Dir und viel Erfolg

    Charlie und seine Beiköche(-innen)

  38. Zum 50. Geburtstag ein tolles 4 Gang Menü für 18 Personen gezaubert. Das dieses leckere Menü in einer ganz normalen kleinen Küche vorbereitet wurde, war besonders bemerkenswert. Insgesamt ein runde Sache und sicher nicht das letzte Mal.

    1. Lieber Chris,

      die Kochparty vorletzte Woche war großartig!
      Sogar die anfänglich eher skeptische Beschenkte (die Kochparty gab es zum Geburtstag) war ganz begeistert.
      Ich bin immer noch schwer beeindruckt von Deiner Kunst, eine Gruppe von kochtechnisch eher mittelprächtig bewanderten Personen so anzuleiten, dass alle Gänge auf den Tellern toll aussehen und super lecker sind – ganz ohne Chaos! -, dass wir ganz viel lernen konnten und dass das alles auch noch richtig viel Spaß gemacht hat.
      Vollends gekrönt wurde der Abend dann noch dadurch, dass Du die Küche in so einen blitzeblanken Zustand versetzt hast!!!!! DANKE!

      Kochparty könnte jede Woche sein…

      Viele Grüße aus Berlin
      Christina

      1. Hallo Christina 🙂

        Danke für Deinen klasse Eintrag.
        Motivierte Leute und schlicht und einfach der Spaß am Kochen sind das Geheimnis, warum es so gut klappt, auch mit weniger erfahrenen Köchinnen und Köchen ein herrliches Menü auf den Tisch zu zaubern.

        Jede Woche Koch-Party? Da könnte ich auch mit leben 😆 Gerne wieder.

        Herzliche Ruhrgebietsgrüße in die Hauptstadt
        Chris

Schreibe einen Kommentar